aktualisiert:

GÖRAU

Jubiläumsfeier für das Görauer Bergkreuz

Jubiläumsfeier für das Görauer Bergkreuz
Das Bergkreuz am Görauer Anger feierte sein 20-jähriges BestehenGestiftet wurde es damals von den Görauer Familien Metzner und Oppel. Jetzt feierte die Juragemeinde mit ihren Nachbarorten das Bergkreuzjubiläum. Mehr als 150 Besucher, darunter auch Wanderer, hatten sich eingefunden. Pfarrer Daum aus Modschiedel spendete den Segen. Trotz des Kälteeinbruches ließen es sich viele nicht nehmen, anschließend noch in geselliger Runde zu feiern. Die Einnahmen der Feier werden für die Renovierung der Kapelle St.Heinrich und Kunigunde verwendet. Foto: Otto Arnold
Das Bergkreuz am Görauer Anger feierte sein 20-jähriges BestehenGestiftet wurde es damals von den Görauer Familien Metzner und Oppel. Jetzt feierte die Juragemeinde mit ihren Nachbarorten das Bergkreuzjubiläum. Mehr als 150 Besucher, darunter auch Wanderer, hatten sich eingefunden. Pfarrer Daum aus Modschiedel spendete den Segen. Trotz des Kälteeinbruches ließen es sich viele nicht nehmen, anschließend noch in geselliger Runde zu feiern. Die Einnahmen der Feier werden für die Renovierung der Kapelle St.Heinrich und Kunigunde verwendet.

Weitere Artikel