Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain

Musikschule Altenkunstadt: Instrumente ausprobieren

Die Musikschule des Schulverbandes Altenkunstadt, zu dem auch die Städte Burgkunstadt und Weismain gehören, bietet im neuen Schuljahr „Musikalische Früherziehung für Vorschulkinder“ an.

BURKHEIM

Burkheimer wollen Altglascontainer

Der Wunsch nach einem Altglascontainer, die Breitbandversorgung und schlechte Straßen waren die wichtigsten Themen bei einem Bürgergespräch im Gasthof Fiedler in Burkheim.

Altenkunstadt: Gelungene Rettung vom Dach der Mittelschule

ALTENKUNSTADT

Altenkunstadt: Gelungene Rettung vom Dach der Mittelschule

Auf eindrucksvolle Weise bewiesen die Jugendfeuerwehren von Altenkunstadt, Burgkunstadt und Weismain bei einer Großübung an der Mittelschule Altenkunstadt zum Auftakt der Feuerwehraktionswoche ihr Können.

BURKHEIM

Erzbischof Schick beim Patronatsfest in Burkheim

Es war ein Ereignis für das 250-Seelen-Dorf Burkheim, als Erzbischof Dr. Josef Schick den Festgottesdienst zum Patronatsfest der Kapelle „Zum heiligen Kreuz“ zelebrierte.

WOHNSIG

Dorffest: In Wohnsig ist gut feiern

Pünktlich zum Bieranstich waren die bangen Blicke gen Himmel für die Verantwortlichen des Wohnsiger Dorffestes vergessen. Statt Regenwolken war endlich blauer Himmel zu sehen.

BURKHEIM

Spuren der Geschichte auf dem Kordigast

Überraschungen für Heimatkundler verspricht ein CHW-Vortrag über „Verborgene Spuren der Geschichte in den Wäldern rund um den Kordigast“ am 22.