Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain

WOFFENDORF

Viel Stimmung auf Ex-Schmitt-Gelände

Vier Tage Gemütlichkeit wurde geboten bei der Woffendorfer Dorfkirchweih, deren Ausrichtung wieder in den bewährten Händen der Freiwilligen Feuerwehr und des Obst- und Gartenbauvereins lag.

Drei neue Ministranten aufgenommen

BURGKUNSTADT

Drei neue Ministranten aufgenommen

Im Rahmen des Patronatsfestes und des Festes des heiligen Heinrich stellten sich in der Pfarrei Sankt Heinrich und Kunigunde in Burgkunstadt drei neue Ministranten in einem feierlichen Gottesdienst der ...

Spende für Pietá, die Schmerzensmutter

ALTENKUNSTADT

Spende für Pietá, die Schmerzensmutter

Neue Laternen für die Pietá, die so genannte Schmerzensmutter Maria, mit Jesus an der nordöstlichen Außenwand der Pfarrkirche, spendete das katholische Casino.

WEISMAIN

Club gibt die Schuld dem SCW Obermain

Der 1. FC Nürnberg hat die Verantwortung für die Randale beim Testspiel des Bundesligaaufsteigers gegen Halle am Samstag im Weismainer Waldstadion (diese Redaktion berichtete) dem gastgebenden SCW Obermain ...

ZULTENBERG

Ein Plus für den Görauer Anger

Die Übergabe des neuen Dorf- und Wanderplatzes am östlichen Eingang zum Görauer Anger wurde nicht nur für die Zultenberger, so auch für zahlreiche Gäste der kleinen Wandermetropole des Juras zu einem ...

BURGKUNSTADT

Vernissage: Das Rätsel des Unklaren

Es war die vierte Ausstellung in der Produzentengalerie für Gegenwartskunst in Burgkunstadt. Das Interesse an der Vernissage war ausgesprochen groß.

Raiffeisenbank fördert SC Jura Arnstein

ARNSTEIN

Raiffeisenbank fördert SC Jura Arnstein

Nach dem Jubiläumsfest zum 50-jährigen Bestehen hat der SC Jura Arnstein weitere Pläne. So sollen die Anlagen um das Sportgelände aufgewertet werden.

WEISMAIN

Vernissage Weismain: Eine gelungene Symbiose

„Ich bin die Abstrakte, Ulrike Baumgartl ist die Konkrete“, sagt Heidemarie Schellwanich. Dass sich beides wunderbar ergänzen kann, zeigt eine Ausstellung die am Freitagabend im NordJURA-Museum ...