Lokal

LICHTENFELS

Museumsnacht: Geschichten, Ratespiel, Volksmusik

Die Museumsnacht im Landkreis findet am Freitag, 28. September, unter dem Motto „Nachts noch Licht“ statt. In der Korbstadt werden einige Veranstaltungen angeboten.

KALTENBRUNN

Umleitung: Bundesstraße 4 ab Freitag gesperrt

Die Bundesstraße 4 zwischen Gleußen und Rossach wird voraussichtlich ab Freitag, 21. September, bis Montag, 22. Oktober, wegen Bauarbeiten voll für den Verkehr gesperrt.

Neue Ministranten in Mistelfeld

MISTELFELD

Neue Ministranten in Mistelfeld

Am Sonntag fand in der Sankt-Andreas-Pfarrkirche ein Familiengottesdienst statt. Dabei hatte auch der neue Kirchenchor seinen ersten Auftritt.

Musikschule Altenkunstadt: Instrumente ausprobieren

Die Musikschule des Schulverbandes Altenkunstadt, zu dem auch die Städte Burgkunstadt und Weismain gehören, bietet im neuen Schuljahr „Musikalische Früherziehung für Vorschulkinder“ an.

TVO-Ferienaktion: Spiel und Spaß am Tennisplatz

LICHTENFELS

TVO-Ferienaktion: Spiel und Spaß am Tennisplatz

Der Tennis-Schnuppertag beim TV Oberwallenstadt im Rahmen des Ferienprogramms wurde sehr gut angenommen und viele Kinder waren mit großer Begeisterung dabei, um das erste Mal einen Tennisschläger in der ...