Freizeit

Tolkien

Tolkien

Die Geschichte des weltberühmten Fantasy-Autors J.R.R. Tolkien: In seinen Jugendjahren findet der visionäre Schriftsteller eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten an seiner Schule.

Tal der Skorpione

Tal der Skorpione

Ein Spiel um Leben und Tod: Mörder, Psychopathen, Vergewaltiger und Sadisten ringen um den Sieg. Urheber dieses Gladiatorenkampfes sind die Brüder Ribbeck.

Inna de Yard - The Soul of Jamaica

Inna de Yard - The Soul of Jamaica

Reggae und Jamaika gehören schon immer zusammen. Einige der legendärsten Stimmen des Reggaes finden sich in der Hauptstadt Kingston zusammen: Kenn Boothe, Winston McAnuff, Kiddus I und Cedric Myton.

Opportunity Knocks

Opportunity Knocks

Ingrid und Olav wollen endlich ihr ein eigenes Heim. Getrieben von diesem Wunsch kaufen die beiden ein renovierungsbedürftiges Haus.

Brightburn: Son of Darkness

Brightburn: Son of Darkness

Ein außeriridisches Baby landet auf der Erde. Das Ehepaar Breyers sehnt sich nach einem Kind und nimmt es auf. Die beiden kümmern sich liebevoll um Brandon.

Of Fathers and Sons - Die Kinder des Kalifats

Of Fathers and Sons - Die Kinder des Kalifats

Ayman und Osama sollen mit 12 Jahren schon Gotteskrieger werden. Sie wachsen in Syrien auf, ihr Vater ist islamistischer Rebellenführer. Er träumt von der Errichtung des Kalifats.

Verachtung

Verachtung

Ein erschreckender Fund: Hinter einer Wand versteckt sitzen drei mumifizierte Leichen um einen Tisch. Neben ihnen ist noch ein Platz frei. Der Mörder ist noch nicht fertig.

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der 20-jährige Mathieu Malinski liebt das Klavierspiel. Aus Angst von seinen Freunden verurteilt zu werden, hält er sein Talent geheim. Er hängt lieber mit ihnen ab und vergeudet seine Zeit.

Lampenfieber

Lampenfieber

Kinder im Rampenlicht - im Friedrichstadtpalast ist das täglich der Fall. Das größte Kinder- und Jugendensemble Europas blickt auf hundert Jahre Geschichte zurück.

Chaos im Netz

Chaos im Netz

Das Go-Kart-Videospiel von Vanellope ist kaputt. Die Pilotin ist selber Figur in dem Spiel und geht mit dem liebenswürdigen Ex-Schurken Randale-Ralph auf die Suche nach einer Lösung.

Glücklich wie Lazzaro

Glücklich wie Lazzaro

Irgendwo am Ende der italienischen Provinz lebt Lazzaro. Der Bauernjunge ist die Unschuld in Person. Doch das Leben im Dorf wird von der Gutsbesitzerin Alfosina unerträglich gemacht.

Hamburger Gitter

2017 geriet der G20-Gipfel in Hamburg zum Desaster. Es gab Ausschreitungen, Plünderungen, die Polizei reagierte mit harter Hand.

Happy Lamento

Happy Lamento

Der Filmemacher schafft Verknüpfungen besonderer Art. Fröhlicher Klagegesang verbindet die Slums von Manila mit Elvis Presley und King Kong.