Brennpunkte

Berlin (dpa)

Fahrplanwechsel der Bahn gerät zum Fiasko

Die Bahn hat nach dem Fahrplanwechsel am Wochenende weiter mit Problemen zu kämpfen. Auf der neuen Strecke zwischen Berlin und München fiel auch heute Morgen ein Zug aus.

Frankfurt/Main (dpa)

Dax lässt sich von Wall Street mitziehen

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich vor wichtigen geldpolitischen Entscheidungen letztlich doch noch aus der Deckung gewagt.

Damaskus (dpa)

IS erobert Orte in Syrien zurück

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat im Osten Syriens mehrere Ortschaften von Regierungstruppen zurückerobert und dabei zahlreiche Soldaten getötet.

Berlin (dpa)

Anti-Israel-Demonstration in Berlin

Erneut haben in Berlin palästinensische und andere arabische Demonstranten gegen US-Präsident Donald Trump und Israel protestiert.

Flensburg (dpa)

Illegale Abgas-Software auch bei VW Touareg

Der Diesel-Skandal bei Volkswagen nimmt auch mehr als zwei Jahre nach seinem Beginn kein Ende. Wegen unzulässiger Abgastechnik ordnete das Kraftfahrt-Bundesamt nun auch beim VW-Geländewagen Touareg einen ...

Paris (dpa)

Staatschefs fahren per Boot zum Klimagipfel

Mehr als 50 Staats- und Regierungschefs haben sich per Boot auf dem Weg zum Pariser Klimagipfel gemacht. Nach einem Mittagessen bei Frankreichs Präsident Emmanuel Macron im Élyséepalast gingen sie im Herzen ...

Berlin (dpa)

Jeder zweite Zehntklässler hat Erfahrung mit Shishas

Jeder zweite Zehntklässler in Deutschland hat schon einmal Tabak aus einer Shisha geraucht. 15 Prozent der Zehntklässler greifen regelmäßig zur Wasserpfeife, häufiger tun dies Jungen als Mädchen.