Überregional

USS John S. McCain

Singapur (dpa)

Taucher entdecken in US-Kriegsschiff mehrere Tote

Vor Singapur stößt ein US-Kriegsschiff mit einem Öltanker zusammen. Am Tag danach entdecken Taucher an Bord des Zerstörers «McCain» mehrere tote Seeleute. Noch weiß niemand, wie das Unglück geschehen konnte.

Schatten

Masar-i-Scharif (dpa)

Die Bundeswehr in Afghanistan

Die Bundeswehr ist seit 2002 als Nato-Verbündete der USA in Afghanistan. Während des Kampfeinsatzes Isaf (International Security Assistance Force) waren bis zu 5000 deutsche Soldaten im Land.

Heidelberg (dpa)

Amokfahrt-Prozess geht ohne Zuschauer los

Im Prozess um die tödliche Amokfahrt in eine Menschenmenge in Heidelberg hat das Landgericht kurz nach Beginn des Verfahrens die Öffentlichkeit ausgeschlossen.

Patrouille

Kabul/Washington (dpa)

Fragen zu Trumps Afghanistanstrategie

Seit fast 16 Jahren kämpfen US-Soldaten in Afghanistan, und der längste Krieg der USA geht weiter. Präsident Trump verkündet in einer Ansprache an die Nation, das Engagement dort wieder zu verstärken - und ...

Madrid (dpa)

Terror-Verdächtige von Barcelona vor Ermittlungsrichter

Nach den Anschlägen in Spanien gehen die Ermittlungen zu den Hintergründen weiter. Die vier festgenommenen Mitglieder der verantwortlichen Terrorzelle von Katalonien sollen heute einem Richter in Madrid ...

Philadelphia (dpa)

33 Menschen bei Zugunglück in Philadelphia verletzt

Bei einem Zugunglück in der US-Stadt Philadelphia sind 33 Menschen verletzt worden. Nach Medienberichten ereignete sich das Zugunglück am Morgen bei der Einfahrt in den Bahnhof im Vorort Upper Darby.

Wiesbaden (dpa)

Zahl der Verkehrstoten steigt um 6,2 Prozent

Die Zahl der Verkehrstoten ist im ersten Halbjahr 2017 deutlich gestiegen. Mehr als 1500 Menschen kamen in den ersten sechs Monaten dieses Jahres auf Deutschlands Straßen ums Leben, das waren 6,2 Prozent ...