Wintersport

Andreas Wellinger

Vikersund (dpa)

Skisprung-Ass Wellinger holt sich Führung zurück

Der als Ersatz für Lillehammer geplante Skiflug-Weltcup fällt dem Wind zum Opfer. Das lange Warten lohnt sich für Andreas Wellinger dennoch: In der Qualifikation für das Finale holt er sich die Pole ...

Laura Dahlmeier

Oslo (dpa)

Dahlmeier vergibt kleine Kristallkugel - 31. im Sprint

Auch Laura Dahlmeier erwischt mal einen schlechten Tag. Gleich zu Rennbeginn ging ein Schuss nach dem anderen daneben: So wurde die Seriensiegerin durchgereicht und vergab im letzten Rennen den ...

Laura Dahlmeier

Oslo (dpa)

Dahlmeier Favoritin im Saisonfinale in Oslo

Die Kräfte gehen auch Laura Dahlmeier langsam aus. Seit Dezember ist die Biathlon-Weltmeisterin unterwegs, eilte von Erfolg zu Erfolg. Aber langsam reichts.

Massenstart-Weltmeister

Oslo (dpa)

Schempp beim Biathlon-Saisonfinale dabei

Massenstart-Weltmeister Simon Schempp ist nach seiner überstandenen Krankheit beim Weltcup-Finale der Biathleten am legendären Holmenkollen dabei.

Überragend

Kontiolahti (dpa)

Dahlmeier fünfte deutsche Gesamtweltcupsiegerin

Laura Dahlmeier ist die fünfte deutsche Biathletin mit einem Triumph im Gesamtweltcup. Neben der siebenmaligen Weltmeisterin holten sich noch Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner, Andrea Henkel, Kati ...

Christoph Langen

Berchtesgaden (dpa)

Bob-Cheftrainer Langen verlässt deutschen Verband

Die Ära von Christoph Langen im deutschen Bobsport ist vorbei. Trotz WM- und EM-Titeln seiner Schützlinge bleibt das medaillenlose Abschneiden in Sotschi als Olympia-Bilanz hängen.

Doppelsitzer

Winterberg (dpa)

Doppelsitzer: Eggert/Benecken siegen in Winterberg

Toni Eggert und Sascha Benecken haben den letzten Doppelsitzer-Weltcup im Rodeln dieser Saison gewonnen. Die Europameister siegten in Winterberg klar vor den bereits vorher als Gesamtsiegern feststehenden ...

Alles abgeräumt

Winterberg (dpa)

Deutsche Rennrodler nicht zu stoppen

In Winterberg steht am Wochenende der letzte Weltcup der Rennrodler an. Doch schon vor dem Finale sicherten sich die Deutschen alle Titel. Nur eine Nation konnte Felix Loch und Co.

Natalie Geisenberger

Altenberg (dpa)

Gesamtweltcup plus EM-Gold: Titel-Endspurt für Rodler

Für die deutschen Rennrodler geht es in Altenberg um jeweils zwei Titel. Loch, Geisenberger und Wendl/Arlt könnten sich schon den Gesamtweltcup sichern - und gleichzeitig Europameister werden.