Wintersport

Laura Dahlmeier

Hochfilzen (dpa)

Biathlon: Dahlmeier erfüllt halbe Olympia-Norm

Die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier hat in ihrem zweiten Saisonrennen die halbe Norm zur Qualifikation für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang erfüllt.

Schlechte Sicht

St. Moritz (dpa)

Alpine Kombination in St. Moritz wird am Sonntag nachgeholt

In St. Moritz soll es nun doch eine Alpine Kombination geben. Einen Tag nach der Entscheidung, den am Freitag abgebrochenen Wettkampf an diesem Wochenende weder fortzusetzen noch nachzuholen, verkündete der ...

Savchenko und Massot

Nagoya (dpa)

Savchenko/Massot zeigen mit Traumkür Olympia-Reife

Aljona Savchenko und Bruno Massot sind nach einer traumhaften Kür im Grand-Prix-Finale in Japan Favoriten für Olympia-Gold im Februar. Die Wahl-Oberstorfer verzücken Experten, Zuschauer und die Jury.

Eisschnelllauf: Weltcup

Salt Lake City (dpa)

Deutsches Damen-Trio löst Olympia-Ticket in Salt Lake City

Der vierte Weltcup geht für die deutschen Eisschnellläufer richtig gut los. Erst verbessert Nico Ihle seinen nationalen Rekord über 500 Meter, dann buchen die deutschen Damen in der Teamverfolgung das ...

Andreas Kofler

Titisee-Neustadt (dpa)

Skispringer Kofler leidet an Autoimmunerkrankung

Der Skispringer Andreas Kofler leidet an einer Autoimmunerkrankung und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Dies sagte der frühere Vierschanzentourneesieger in einem Interview der «Tiroler Tageszeitung».

Titisee-Neustadt

Titisee-Neustadt (dpa)

DSV-Springer erinnern an Hannawald und Schmitt

Nach den ersten drei Wochenenden gelten die deutschen Skispringer als das Maß der Dinge. Im Schwarzwald wollen sie vor heimischer Kulisse nachlegen. Drei Wochen vor der ...

Siegerin

Winterberg (dpa)

Skeletonpilotin Lölling gewinnt in Winterberg

Die Situation ist gerade für die Sportler im täglichen Wettkampf gegeneinander fast untragbar. Kämpfen die Russen mit fairen Mitteln? Davon gehen zumindest die meisten Deutschen im Eiskanal aus.