Wintersport

Thomas Lips

Füssen (dpa)

Curling-Bundestrainer Lips wechselt in die Schweiz

Bundestrainer Thomas Lips verlässt den Deutschen Curling-Verband (DCV) zum Saisonende. Der 47-Jährige habe ein Angebot seines Schweizer Heimatverbandes angenommen und werde dort die Herren-Auswahl ...

Motivation futsch

Tokio (dpa)

Eiskunstläuferin Mao Asada beendet Karriere

Die dreimalige Eiskunstlauf-Weltmeisterin Mao Asada aus Japan beendet ihre Karriere. Sie habe die Motivation verloren, als Eiskunstläuferin weiterzumachen, teilte die Weltmeisterin von 2008, 2010 und 2014 mit.

Skip

Edmonton (dpa)

Deutsche Curler schließen WM mit Niederlage ab

Die deutschen Curler haben die WM auf Platz zehn abgeschlossen. Das direkte Olympia-Ticket wurde in Kanada deutlich verpasst - es gibt aber Ende des Jahres noch eine weitere Chance.

Spielplanung

Edmonton (dpa)

Deutsche Curling-Männer unterliegen Kanada

Die deutschen Curling-Männer haben bei der Weltmeisterschaft in Kanada gegen das Team des Gastgebers eine erwartete Niederlage hinnehmen müssen.

Markus Eisenbichler

Planica (dpa)

Wellinger und Eisenbichler bei Skiflug-Weltcup auf Podium

Die deutschen Skispringer liefern zum Ende der Saison noch einmal eine tolle Show. Beim Weltcup in Planica landen Wellinger und Eisenbichler hinter Österreichs Superflieger Kraft auf den Plätzen zwei und drei.

Spitzenergebnis

Schonach (dpa)

Deutsche Kombinierer blicken schon ins Olympia-Jahr

Das erfolgreichste Wettkampfjahr der deutschen Nordischen Kombinierer ist Geschichte. Bundestrainer Hermann Weinbuch sinniert bereits über die Vorbereitung der Olympia-Saison.

Elfter

Oslo (dpa)

Simon Schempp wird in Verfolgung Elfter

Biathlet Simon Schempp ist im vorletzten Saisonrennen der Weltcup-Saison in der Verfolgung von Oslo als bester Deutscher auf Platz elf gelaufen.