Lokalsport

dspo fu kl kr neufang gg marktzeuln hw 2

KREIS LICHTENFELS

Kein Patzer im Titelrennen

Fußball-Kreisligen In der Fußball-Kreisliga Coburg führt der SC Sylvia Ebersdorf vor der Winterpause mit sieben Zählern Vorsprung vor den punktgleichen Teams VfB Einberg und TSV Pfarrweisach das Klassement an.

DSPO fu czp LL 5 Lif - Sonnefd 835

LICHTENFELS

Wetter ist der härteste Gegner

Landesliga Nordost Eigentlich steht für den FC Lichtenfels (12.) in der Fußball-Landesliga Nordost am Sonntag um 14 Uhr beim TSV Sonnefeld (7.) ein extrem wichtiges Auswärtsspiel an, um den Anschluss ans ...

TSL-Handballvorschau 19.11.17

LICHTENFELS

TSL-Handballer erwarten Titelanwärter

Handball (gü) Die letzte Chance, die Lichtenfelser Bezirksliga-Männer in diesem Jahr in eigener Halle anzufeuern, besteht am Sonntag um 15 Uhr im Sportzentrum an der Friedenslinde.

Sport Handball: Vorbericht der HG Kunstadt: Derby gegen TV Weidhausen!

BURGKUNSTADT

HGK ist der Derby-Favorit

Handball Für die Herrenmannschaften der HG Kunstadt und des TV Weidhausen ist am Sonntagnachmittag Derbyzeit, wenn beide Teams um 16 Uhr in der Obermainhalle aufeinandertreffen.

vorschaubild acl

LICHTENFELS

ACL fiebert auf das Derby hin

Ringen Ältere Fans der Oberliga-Ringer des AC Lichtenfels bekommen leuchtende Augen, wenn sie von den legendären Derbys gegen die oberfränkischen Nachbarn aus Hof erzählen.

MICHELAU

Seubelsdorf triumphiert im Derby

Schach (mh) Ambitionierte Seubelsdorfer gegen verhaltene Michelauer – so könnte man das Derby zwischen den Schachnachbarn aus Lichtenfels und Michelau vom vergangenen Spieltag in der ...

BAD STAFFELSTEIN

TSV-Männer klettern auf Platz 1

Faustball (red) Gleich vier Teams der Staffelsteiner Faustballer waren am vergangenen Spieltag im Einsatz.

LAHM

Lahmer Herren gegen Gestungshausen ohne Chance

Kegeln (lipp) Im Spitzenspiel der Regionalliga Oberfranken/Unterfranken gewann Tabellenführer FC Eintracht Bamberg beim Verfolger SKV Versbach und hat seine Führungsposition damit ausgebaut.

MICHELAU

Offensiv zu schwach

Handball Im Grunde war die 13:19 (6:9)-Niederlage des Tabellenvorletzten SG Kunstadt-Weidhausen gegen den Tabellendritten der Landesliga Nord, der TD Landshut, keine Überraschung.

FORCHHEIM

BC Staffelstein muss mit einem Punkt zufrieden sein

Badminton (hano) Mit einem 4:4 gegen den Tabellennachbarn EC Bayreuth II und einer 1:7-Schlappe gegen den neuen Bezirksoberliga-Spitzenreiter Jahn Forchheim kehrte das Badminton-Team des BC Staffelstein vom ...

LICHTENFELS

TVO-Frauen gewinnen das Topspiel

Handball (gü) Der Oberwallenstadter Trainer Simon Schröck hatte seine Mannschaft bestens auf die Bezirksliga-Top-Partie gegen die leicht favorisierte TS Coburg eingestellt.

LICHTENFELS

TS Lichtenfels belohnt sich nicht

Handball In der spannenden Schlussphase hatte die HaSpo Bayreuth III das glücklichere Händchen und gewann die spannende Bezirksliga-Partie gegen die Handballer der TS Lichtenfels mit 29:26 (14:12).

BAD STAFFELSTEIN

Götz mit Hattrick am Staffelberg

Volkslauf Nieselwetter, grauer Himmel, windig – na und? Beim gemeinsamen Sport an der frischen Luft verliert der trist daherkommende November seinen Schrecken.