Lokalsport

1. KRLT des Nachwuchses im Kreis Lichtenfels

OBERWALLENSTADT

37 Talente spielten um die Kreisrangliste

Tischtennis (gi) Ein voller Erfolg war das Kreisranglistenturnier des Tischtennisnachwuchses, das der TV Oberwallenstadt im Schulzentrum in Lichtenfels abhielt.

Faustball STE

BAD STAFFELSTEIN

Staffelsteiner fordern den Ersten

Faustball (spo) Am vergangenen Spieltag war sowohl die Männer- als auch die zweite Frauenmannschaft des TSV Staffelstein in ihren Landesligen im Einsatz.

Kegelberichte Reg.-ligen

LAHM

3:5-Niederlagen für Lahmer Teams

Kegeln (lipp) Alle fünf Begegnungen der Kegler-Regionalliga waren knapp und endeten mit einem 5:3. Nur der ESV Schweinfurt II nutzte seinen Heimvorteil gegen Germania Marktbreit.

[WARNING: ATTACHMENT(S) MAY CONTAIN MALWARE]Radziej - Sportbilder Baiersdorf

ALTENKUNSTADT

Arnsteiner im Finale nervenstark

Hallenfussball (luja) Bereits zum 26. Mal veranstaltete der FC Baiersdorf sein Fußballturnier in der Kordigasthalle in Altenkunstadt, bei dem nur Mannschaften bis zur Kreisliga eingeladen werden.

Bayernliga Kegler

LANDSHUT

Baur SV gelingt Start nach Maß

Kegeln (tc) Wenn man eine so weite Reise antritt, wie die Kegler des Baur SV Burgkunstadt am vergangenen Samstag, dann möchte man auch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

Sport: Handball Landesliga Nord Damen SV Obertraubling : SG Kunstadt/Weidhausen 24:17 (13:8)

OBERTRAUBLING

Einsatz der SG-Frauen wird nicht belohnt

Handball (mts) Der Optimismus bei den Landesliga-Handballerinnen der SG Kunstadt-Weidhausen war vor der Partie groß, das Ergebnis vergleichsweise ernüchternd.

Handball-BL Männer: TSL - TV Münchberg II

LICHTENFELS

TSL überfährt Münchberg

Handball (gü) Die Bezirksliga-Handballer der TS Lichtenfels sind optimal ins neue Jahr gestartet. Bei ihrem Heimauftritt gegen den TV Münchberg II überzeugten sie auf der ganzen Linie.

Spielbericht Kipfenberg - Staffelstein

KIPFENBERG

SKC beweist seine Überlegenheit

Sportkegeln (bsch) Kegel-Bundesligist SKC Staffelstein hat gegen den KRC Kipfenberg einen wichtigen und deutlichen 6:2-Sieg eingefahren.

U 15

BURGKUNSTADT

Platz 4 für Lichtenfelser C-Junioren

Futsal (red) Bei der Hallen-Kreismeisterschaft der C-Junioren im Futsal in Burgkunstadt kam die JFG Lichtenfels-Leuchsental bis ins Halbfinale.

Hallencup 2017

MICHELAU

Zweibeiner spielen für Vierbeiner

Hallenfußball 20 Hobbyfußball-Teams traten Samstag in der vollbesetzten Michelauer Mainfeldhalle an – gegeneinander, vor allem aber für den guten Zweck.

Faustball STE

MÜNCHBERG

Spitzenspiele in Münchberg

Faustball (spo) Auf die Staffelsteiner Faustballer warten am Sonntag (ab 10 Uhr) gleich zwei Landesliga-Spitzenspiele beim TV Meierhof in Münchberg.

EuroLeague 2017/18, Hauptrunde, Spieltag 1, Brose Bamberg - Maccabi Tel Aviv

BAMBERG

Waren die Schiris schuld?

Basketball (us) Die großartigen Siege über Barcelona, Valencia oder Piräus sind verblasst. Fünf Niederlagen in Folge stehen für die Bamberger Brose-Basketballer in der Euroleague zu Buche.

s16_Basketball_Medi

BAYREUTH

Medi-Geschäftsführer geht

Basketball (red) Philipp Galewski, Geschäftsführer des Basketball-Bundesligisten Medi Bayreuth, wird seinen Posten zum 28. Februar 2018 abgeben.