Handball

Bester Werfer

Hannover (dpa)

Lemgo hat Bundesliga-Klassenverbleib in eigener Hand

Der TBV Lemgo hat den Klassenverbleib in der Handball-Bundesliga wieder in eigener Hand. Der zweimalige deutsche Meister gewann sein Nachholspiel vom 33. Spieltag beim TSV Hannover-Burgdorf mit 27:23 (12:12).

Kai Wandschneider

Wetzlar (dpa)

Wetzlar-Coach Wandschneider «Trainer der Saison»

Große Anerkennung für Handball-Trainer Kai Wandschneider von der HSG Wetzlar: Die Manager und Trainer der 18 Bundesligavereine wählten den 57-Jährigen zum «Trainer der Saison», teilte die HBL mit.

Champions

Köln (dpa)

Skopje holt Champions-League-Titel

In einem dramatischen Champions-League-Finale setzt sich Vardar Skopje gegen Paris St. Germain knapp durch und bejubelt den ersten großen Titel in der Vereinsgeschichte.

Uwe Gensheimer

Köln (dpa)

Gensheimer mit Paris gegen Skopje

Zum ersten Mal steht Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer mit seinem Club Paris St. Germain im Finale um die Champions League. Gegner ist am Sonntag ein Überraschungsteam aus Mazedonien.

Ziel

Köln (dpa)

Handball-Star Gensheimer träumt von Königsklassen-Titel

Mit Paris St. Germain spielt Uwe Gensheimer am Wochenende um die europäische Handball-Krone. Der Weltklasse-Linksaußen ist der einzige deutsche Spieler beim Finalturnier um die Champions League in Köln.

Champion

Mannheim (dpa)

Meister aus der Halle nach Malle: Löwen starten Party

Die Rhein-Neckar Löwen sind wieder deutscher Handball-Meister. Und das auch noch vorzeitig. Davon wurden sie selbst überrumpelt. Zwischen Bierduschen und Jubelarien organisieren sie eine Meisterfeier.