Handball

Heiner Brand

Gummersbach (dpa)

Vielbeschäftigter Pensionär: Heiner Brand wird 65

Er war über Jahrzehnte das Gesicht des deutschen Handballs. Heiner Brand wurde nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer Weltmeister. Jetzt wird er 65 - eine große Party plant er aber nicht.

HC Leipzig

Leipzig (dpa)

Wut und Enttäuschung: HC Leipzig nach Insolvenz am Ende

Der oftmalige Frauen-Handball-Meister und -Pokalsieger HC Leipzig meldet Insolvenz an und steigt in die 3. Liga ab. Trainer Rentsch ist wütend. Die Vorwürfe richten sich vor allem gegen Manager Hähner.

Schonfrist

Leipzig (dpa)

HC Leipzig erhält Bundesligalizenz unter Auflagen

Damit hatte kaum einer gerechnet: Die Handballerinnen des HC Leipzig bleiben in der Bundesliga. Ihr Gang vor das Schiedsgericht hat Erfolg. Alle Top-Spielerinnen sind aber längst weg.

Andreas Michelmann

Berlin (dpa)

Vier deutsche Spielorte bei Handball-WM 2019

Die Handball-WM 2019 findet in den deutschen Metropolen Berlin, Hamburg, Köln und München statt. Die Hauptstadt ist der einzige Bundesliga-Standort. Aus Kiel kommt deshalb Kritik.