Fussball

Tim Cahill

St. Petersburg (dpa)

Cahills neue Rolle für Australien

Tim Cahill steht für die größte Zeit von Australiens Fußball. Inzwischen muss sich der Rekordtorschütze immer öfter mit der Jokerrolle anfreunden. Beim Confed Cup hat er aber noch eine andere wichtige Aufgabe.

Ralph Hasenhüttl

Leipzig (dpa)

RB-Coach Hasenhüttl wünscht sich schwere Gegner

Die letzten Zweifel sind beseitigt, RB Leipzig spielt in der Champions Leage. Die Planungen laufen auf Hochtouren. Coach Hasenhüttl freut sich auf die Herausforderung.

Hugo Broos

St. Petersburg (dpa)

Kameruns Coach kritisiert Confed-Cup-OK

Für Kamerun und Australien ist es womöglich schon die letzte Chance auf den Halbfinal-Einzug in der deutschen Confed-Cup-Gruppe. Vor dem Duell in St.

Starspieler

Kasan (dpa)

Sanchez und Vidal: Chiles Team begeistert auch Löw

Zweimal nacheinander gewann Deutschland-Gegner Chile zuletzt die Südamerika-Meisterschaft. Diese Mannschaft ist so gut, dass der FC Bayern München am liebsten gleich beide ihrer Stars im Team hätte.

Jonathan Klinsmann

Berlin (dpa)

Klinsmann-Sohn spielt bei Hertha BSC vor

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat einen Test mit Jonathan Klinsmann vereinbart. Der 20 Jahre alte Torhüter soll nach Informationen der «Bild»-Zeitung vom 3. Juli an zehn Tage bei den Berlinern ...

Rouwen Hennings

Düsseldorf (dpa)

Fortuna Düsseldorf muss Hennings-Nachfolger suchen

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf braucht einen Nachfolger für Angreifer Rouwen Hennings. Der 29 Jahre alte Leihspieler kehrt zum FC Burnley in die englische Premier League zurück, wie mehrere Medien ...

Musterschüler

Kasan (dpa)

Goretzka, Brandt, Werner: Alle eifern Kimmich nach

Im Nationalteam nimmt Dauer(b)renner Kimmich beim Confed Cup schon eine Führungsrolle ein. Der Bundestrainer fördert den Jungstar, dem er eine «Riesenkarriere» zutraut. Beim FC Bayern stockt sie noch.