Formel 1

Daniil Kwyat

Sepang (dpa)

Toro Rosso ersetzt Stammpilot Kwjat durch Gasly

Der russische Formel-1-Pilot Daniil Kwjat muss sein Cockpit bei Toro Rosso für den Franzosen Pierre Gasly räumen. Das italienische Team gab den Tausch vor der Reise zum Grand Prix von Malaysia bekannt.

Fataler Crash

Singapur (dpa)

Aufräumarbeit bei Ferrari nach Schuldfrage

Es wird unangenehm für Sebastian Vettel. Nun muss er den bisher größten Rückstand der Saison aufholen. 44 Punkte verliert er in drei Rennen gegen Lewis Hamilton.

WM-Führender Hamilton

Singapur (dpa)

Die Lehren aus dem Großen Preis von Singapur

28 Punkte gegen einen Lewis Hamilton im Siegermodus aufzuholen, ist auch für einen Sebastian Vettel eine schwere Aufgabe. Das Rennen in Singapur zeigte aber auch: In Sicherheit sollte sich keiner wiegen.

Ohne Zeit

Monza (dpa)

Hamilton holt Monza-Pole und knackt Schmacher-Rekord

Sebastian Vettel & Co. werden auf eine Geduldsprobe gestellt. Wegen Dauerregens muss die Qualifikation für das Ferrari-Heimspiel in Monza unterbrochen werden. Lewis Hamilton ist dann voll da.

Kimi Räikköne

Spa-Francorchamps (dpa)

Räikkönen im Formel-1-Abschlusstraining vor Vettel

WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel hat sich im Abschlusstraining der Formel 1 zum Großen Preis von Belgien nur Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen geschlagen geben müssen.

Pole Position

Budapest (dpa)

Vettels Vergnügen: Startplatz eins in Ungarn

Lewis Hamilton muss noch etwas auf die Pole-Position-Rekordmarke in der Formel 1 warten. In Ungarn dominiert Sebastian Vettel mit Ferrari in der Qualifikation.

Pole

Spielberg (dpa)

Vettel verpasst Pole - Bottas Schnellster

Sebastian Vettel rast ganz knapp am ersten Startplatz in Spielberg vorbei. Lewis Hamilton muss eine Strafversetzung verkraften. Vettels englischer WM-Rivale will von Rang acht eine Aufholjagd starten.