Formel 1

Wüsten-Sieger

Abu Dhabi (dpa)

Vettel Vize-Weltmeister trotz «Abreibung»

Sebastian Vettel wird beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi Dritter. Damit sichert sich der Hesse für Ferrari die Vize-WM. Valtteri Bottas gewinnt im Mercedes den Schlussakt in der Wüste.

Chase Carey

Abu Dhabi (dpa)

Neuer Machtkampf um Formel-1-Zukunft

Nach dem Saisonfinale der Formel 1 verlagert sich die Spannung in die Hinterzimmer. Die neue Geschäfsführung will den Teams Anfang Dezember ihre Pläne für die Zukunft der Rennserie vorlegen.

Die Schnellsten

Abu Dhabi (dpa)

Pole Position: Bottas düpiert Hamilton und Vettel

Valtteri Bottas startet das letzte Formel-1-Rennen des Jahres von der Pole Position. Der Mercedes-Pilot setzt damit Sebastian Vettel auf den letzten Kilometern noch einmal unter Druck.

Schnellster

Abu Dhabi (dpa)

Hamilton lässt nicht locker: Tagesbester vor Vettel

Beim Grand Prix von Abu Dhabi liefern Lewis Hamilton und Sebastian Vettel noch einmal eine Zugabe ihres Privatduells. Beiden geht es beim Formel-1-Schlussakt auch um ein Zeichen für die kommende Saison.

Champion

Abu Dhabi (dpa)

Der nächste Formel-1-Jahrgang

Mehr Rennen, neue Reifen und ein umstrittenes Bauteil: Die Formel 1 wird sich auch 2018 wieder verändern.

Fragestunge

Abu Dhabi (dpa)

Vettel forsch: Nächste WM wird «ein Spaziergang»

Die Formel 1 führt in Abu Dhabi den Schlussakt der Saison auf. Weltmeister Lewis Hamilton und Widersacher Sebastian Vettel sind zu Scherzen aufgelegt. Doch ihr Blick geht schon über das Finale hinaus.

Pascal Wehrlein

Abu Dhabi (dpa)

Wehrleins letzte Ausfahrt - Kubica wohl Williams-Favorit

Das Saisonfinale in Abu Dhabi wird für Pascal Wehrlein wohl zur letzten Ausfahrt in der Formel 1. Viel mehr noch als die Zukunft des Deutschen beschäftigt die Branche aber das mögliche Comeback von Robert ...

Letztes Ziel

Abu Dhabi (dpa)

Das muss man zum Grand Prix von Abu Dhabi wissen

Für Sebastian Vettel geht es beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi noch um die Vize-Weltmeisterschaft. Für Landsmann Pascal Wehrlein hingegen könnte der 20. Saisonlauf sein letzter in der Königsklasse sein.