Basketball

Spielmacher

Bamberg (dpa)

Bambergs Nationalspieler verpassen Auftakt der WM-Quali

Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl muss bei dem anstehenden Auftakt der WM-Qualifikation wegen des Terminstreits mit der Euroleague auf die nominierten Profis vom deutschen Meister verzichten.

Bayern-Duell

München (dpa)

Bayern-Gipfel: FC Bayern und Bamberg im Umbruch

Es ist eine prickelnde Kraftprobe. Spitzenreiter FC Bayern empfängt Meister Brose Bamberg. Beide Basketball-Teams stecken im Umbruch. Die Dauerbelastung dürfte eine Rolle spielen.

Bester Werfer

Nürnberg (dpa)

84:81 gegen Barcelona: Bamberger Aufholjagd wird belohnt

Brose Bamberg ist ein sensationeller Heimsieg in der Basketball-Euroleague gelungen. Der deutsche Serienmeister gewann nach einem zwischenzeitlichen 26-Punkte-Rückstand gegen den FC Barcelona noch mit 84:81 ...

Korbleger

Bamberg (dpa)

Spitzenreiter ALBA Berlin gewinnt gegen müde Bamberger

ALBA Berlin besteht seine erste große Reifeprüfung. Der Hauptstadtclub gewinnt bei Brose Bamberg und verteidigt seine Tabellenführung. Die Franken müssen dem Mammutprogramm Tribut zollen.