Sport

Im Viertelfinale

Halle/Westfalen (dpa)

Mayer blüht auf - Jetzt Duell mit Topfavorit Federer

Florian Mayer und Halle - das passt einfach. Im vergangenen Jahr konnte er dort gewinnen, nun steht er nach einem Sieg gegen den starken Franzosen Lucas Pouille wieder im Viertelfinale.

Rückkehrer

Kaiserslautern (dpa)

Correia kehrt zum FC Kaiserslautern zurück

Marcel Correia kehrt nach sechs Jahren zum Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zurück. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger wechselt ablösefrei von Eintracht Braunschweig zu den Pfälzern, bei denen er ...

Rivalen der Rennbahn

Baku (dpa)

Vettel und Hamilton vor Baku-Rennen unter Strom

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton trennen vor der achten Runde in ihrem Formel-1-Titelduell nur zwölf WM-Punkte. Ihr wechselhafter Zweikampf dient beiden vor dem Rennen in Baku als Motivationshilfe.

Romuald Lacazette

Darmstadt (dpa)

Absteiger Darmstadt mit zwei Neuverpflichtungen

Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat sich für die kommende Zweitligasaison mit Romuald Lacazette (23) vom TSV 1860 München und Orrin McKinze Gaines (19) vom VfL Wolfsburg verstärkt.

Zweckoptimismus

Moskau (dpa)

Tschertschessow: «Wir wissen, was zu tun ist»

Endspielstimmung für Russland beim Confed Cup: Bei der Generalprobe für die WM 2018 kann es der Gastgeber gegen Mexiko noch aus eigener Kraft ins Halbfinale schaffen.