Sport

Rafael van der Vaart

Hamburg (dpa)

Van der Vaart drückt Hollands Handball-Frauen die Daumen

Die Niederlande träumen vom Ende des Fluchs, die übermächtigen Norwegerinnen wollen ihre Goldserie fortsetzen. Am Freitagabend wird nur eine Frauenhandball-Großmacht nach dem WM-Halbfinale in Hamburg jubeln.

Topstars

Frankfurt/Main (dpa)

Olympia-Tickets winken - Savchenko/Massot als Glanzlicht

Die WM-Zweiten Savchenko/Massot sind die Stars bei den deutschen Eiskunstlauf-Meisterschaften. Bei den Herren geht es um das einzige Olympia-Ticket, die Berliner Liebers und Fentz streiten sich um den ...

Videobeweis

Frankfurt/Main (dpa)

Fußball-Regelhüter wollen an Videobeweis festhalten

Der Videobeweis im Fußball und die bisherige Umsetzung bleiben auch international auf der Tagesordnung. Das wichtigste Regelgremium hat laut «Kicker» nun eine Zwischenbilanz gezogen.

Constantin Schmid

Engelberg (dpa)

Skisprung-Youngster Schmid erneut im DSV-Team

Skisprung-Youngster Constantin Schmid ist nach seinem überzeugenden Auftritt in Titisee-Neustadt auch für den Weltcup in Engelberg nominiert worden. 

Doppelpack

Berlin (dpa)

«Hut ab»: Herthas vorweihnachtlicher Torgarant Kalou

Im November und Dezember läuft Salomon Kalou regelmäßig zur Hochform auf. Auch diese Saison wahrt der Ivorer seiner Hertha die Aussicht auf ein sportlich entspanntes Weihnachtsfest - und will zum ...

Armin Veh

München (dpa)

Vehs Rollentausch: «Oben sieht man mehr»

Dem Wechsel von der Trainerbank auf die Tribüne gewann Armin Veh schon nach seinem Einstand als Sportchef des 1. FC Köln etwas Positives ab.

Leon Bailey

Leverkusen (dpa)

Karibik-Kicker Bailey verzückt die Liga

Seit Wochen spielt Leon Bailey überragend. Der Jamaikaner ist das Gesicht des Aufschwungs von Bayer Leverkusen. Für viele ist er aktuell einer der besten Spieler der Fußball-Bundesliga.

München (dpa)

Bayern-Star Lewandowski: An BVB statt Weihnachten denken

Noch zwei Spiele. Die Bayern sehnen die Winterpause herbei. Gegen den abgeschlagenen 1. FC Köln gibt es statt einer Torgala «schwere Kost». Sei's drum: Im Fußballjahr 2017 zählt nur noch eine große Aufgabe.

Starker Starke

Berlin (dpa)

«Sechster Frühling» von Bayern-Keeper Starke

Die Bayern siegen weiter. Obwohl mal wieder Torjäger Lewandowski zum entscheidenden Mann wird, sorgt ein Routinier für Aufsehen. Der erste  Jäger der Münchner erlebt eine ...

Pep Guardiola

London (dpa)

Liga-Rekord für Manchester City - Liverpool und Arsenal 0:0

Manchester City zieht weiter allein seine Kreise und fährt bei Swansea City den 15. Sieg in Serie ein. Liverpool fällt nach einem 0:0 bei West Brom in der Tabelle zurück, während Arsenal nach einem torlosen ...

FC Schalke 04 - FC Augsburg

Gelsenkirchen (dpa)

Schalke baut gegen Augsburg Serie aus

45 Minuten lang sehen die Zuschauer auf Schalke eine niveau- und torchancenarme Partie. Doch nach dem Wechsel überschlagen sich die Ereignisse mit zwei Elfmetern und einer fünfminütigen Nachspielzeit.