Sport

Paulo Dybala

Turin (dpa)

Juventus Turin gewinnt Stadtduell ohne Höwedes

Juventus Turin hat das Stadtduell der Serie A gewonnen, bleibt nach dem 4:0 (2:0) gegen den FC Turin aber Tabellen-Zweiter hinter dem ebenfalls verlustpunktfreien SSC Neapel.

Roman Neustädter

Istanbul (dpa)

Besiktas unterliegt Fenerbahce 1:2

RB Leipzigs Gegner in der Champions League Besiktas Istanbul hat in der Süper Lig in einem turbulenten Stadtderby die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen.

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Dortmund (dpa)

Berauschende Generalprobe: BVB meisterlich

Was für eine Startbilanz! Mit 16 Punkten und 19:1 Toren führt der BVB nach sechs Spieltagen die Tabelle an. Beim 6:1 gegen Mönchengladbach spielte der Revierclub meisterlich auf.

Leicester City - FC Liverpool

Leicester (dpa)

Liverpool schlägt Leicester 3:2 - Man City siegt 5:0

Der FC Liverpool siegt auch dank Torhüter Mignolet mit 3:2 bei Leicester. Dem deutschen Nationalspieler Leroy Sané gelingt mit Manchester City ein Kantersieg. Man United und Chelsea siegen.

FSV Mainz 05 - Hertha BSC

Mainz (dpa)

Mainz gewinnt 1:0 - Dardai: Akzeptiere Entscheidung

Der FSV Mainz 05 beendete mit dem 1:0 gegen Hertha BSC das aufkommende Krisengerede. Den Siegtreffer erzielte Pablo De Blasis per Elfmeter. Den hatte Referee Stieler nach Videobeweis anerkannt.

RB Leipzig - Eintracht Frankfurt

Leipzig (dpa)

RB Leipzig schlägt Eintracht Frankfurt

Allein der Sieg zählt. RB Leipzig hat seine Serie ohne Dreier beendet - rechtzeitig vor dem Auswärtsdebüt in der Champions League. Dass am Ende gezittert werden musste, war erst einmal egal.

Sinsheim (dpa)

Nagelsmann schlägt Tedesco im «Streber»-Duell

Der Saisonstart von 1899 Hoffenheim mit 14 Punkten aus sechs Spielen ist mehr als beachtlich. Für die «Nagelsmänner» geht's nach dem Erfolg gegen Schalke gleich in die nächste Englische Woche mit einer ...

Bremen (dpa)

Bremen und Freiburg kommen nicht voran

Werder wartet weiter. Auch im sechsten Saisonspiel gegen die ebenfalls sieglosen Freiburger holt Bremen nur einen Punkt. Bei Werder ist die Enttäuschung groß.

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Berlin (dpa)

BVB furios - Nagelsmann schlägt Tedescos Schalker

Dortmund gewinnt das Borussen-Duell klar. Julian Nagelsmann bezwingt seinen Lehrgangskollegen Domenico Tedesco und bleibt mit Hoffenheim durch den Erfolg gegen Schalke in dieser Saison in der Liga weiter ...

David Alaba

München (dpa)

Alaba beim FC Bayern wieder im Training

Linksverteidiger David Alaba ist beim FC Bayern München ins Training zurückgekehrt. Der 25-Jährige konnte vier Tage vor dem Champions-League-Duell bei Paris Saint-Germain große Teile der Einheit mitmachen.