Main, Rodach, Steinach

MARKTGRAITZ

Neue Masten und Trassen in der Kritik

Ein großes Thema in der vergangenen Gemeinderatssitzung war einmal mehr die bevorstehende Problematik mit der Errichtung weiterer Strommasten in und um Marktgraitz.

REDWITZ

Baumwipfelpfad und Brauereiführung

Höhepunkte am ersten Tag auf der Anreise waren die Besichtigungen von Taus (Domazlice), eine unter Denkmalschutz stehende Kleinstadt, sowie von Klattau (Klatovy) mit dem schwarzen Turm und der Jesuitenkirche.

MICHELAU

Über 30 Jahre pflegt er seine Ehefrau

Bei bester Gesundheit feierte am Sonntag Helmut Spitzenpfeil aus der Goethestraße seinen 80. Geburtsstag. Mit viel Freude und Gelassenheit empfing er seine Gratulanten.

MARKTGRAITZ

„Beim Malen fällt mir nichts schwer“

Oft weiß man in unserer ländlichen Region nicht, dass es Menschen gibt, die großartige künstlerische Schätze in und um sich bergen. So war dies erlebbar in Marktgraitz im Rahmen des Pfarrfestes.

MITWITZ

Leidenschaft zur Egerländer Blasmusik

Eigens zu Produktions- und Fernsehaufnahmen war das Deutsche Musikfernsehen mit einem Team am Wasserschloss in Mitwitz zu Gast, um mit dem Orchester Holger Mück (OHM) Werbeaufnahmen für dessen bevorstehende ...

NEUENSEE

Lebensmut trotz vieler Tiefschläge

Als sechstes von sieben Kindern der Eltern Georg und Maria Will erblickte Barbara Schnapp in Mönchkröttendorf das Licht der Welt. An ihrem Jubeltag, 17.

NEUENSEE

Auf der Suche nach modernen Liedern

In der Generalversammlung des Gesangvereins Liederkranz Neuensee 1882 e. V. wurden die Weichen für die nächsten drei Jahre für den Verein gestellt.

SCHMÖLZ

Oratorium zu 500 Jahren Reformation

Der SMS-Chor (St. Michael-Sänger) wurde ursprünglich als Projektchor des evangelischen Dekanates Ludwigsstadt gegründet.

MICHELAU/BAYREUTH

Höchste Auszeichnung für Uwe Knab

Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz hat das Steckkreuz für besondere Verdienste um das Feuerlöschwesen an Kreisbrandmeister Uwe Knab überreicht, schreibt die Regierung von Oberfranken in einer ...

REDWITZ

Wer singt, entlastet die Seele

170. Geburtstag feierte am vergangenen Wochenende einer der ältesten Vereine im Landkreis Lichtenfels, der Liederkranz Redwitz in der Hanftschen Festscheune.

MICHELAU

Herausragende Fotoarbeiten

Hat der Endspurt um den Titel „Fotograf des Jahres 2017“ bereits begonnen? Das fragte man sich beim Septemberwettbewerb der Michelauer Fotofreunde.

MARKTZEULN

Radio Eins kommt zu Besuch

Überraschenden Besuch bekam die Grundschule Marktzeuln am vergangenen Mittwoch. Ein Team von „Radio Eins“ stand plötzlich am Schuleingang.