Main, Rodach, Steinach

WEIDHAUSEN

Ehrungsreigen bei den Tellkameraden

Mitgliedern, die über viele Jahre hinweg dazu beigetragen haben, dass bei den „Tellkameraden“ das Vereinsleben funktioniert, wurde beim Königsessen ein großes Dankeschön ausgesprochen.

MICHELAU

Absage an Wohnmobil-Stellplätze

In Rekordzeit beendete der Michelauer seine jüngste Gemeinderatssitzung am Mittwochabend. Nach lediglich einer Viertelstunde hatte das Gremium den öffentlichen Teil bereits abgehandelt.

MICHELAU

Schulweghelfer für Lettenreuth gesucht

„Kein Kind wurde im zurückliegenden Jahr am einen beaufsichtigten Straßenübergang verletzt“, stellte der Leiter der Polizeiinspektion Lichtenfels, Alexander Rothenbücher, erfreut fest.

ZETTLITZ

Feste feiern auch ohne Wehr

Da seit etwa eineinhalb Jahren keine aktive Feuerwehr mehr in Zettlitz besteht, musste der Feuerwehrverein aufgelöst werden, da der Vereinszweck nicht mehr erfüllt wurde.

MICHELAU

Päckchenpacker gesucht

Seit 2003 freuen sich tausende Kinder in Not auf ihr persönliches Weihnachtspäckchen aus Deutschland. Für viele von ihnen ist es das erste Geschenk ihres Lebens.

MARKTZEULN

Im Kart um die Wette

Der CSU-Ortsverband hat alle Jugendlichen und Junggebliebenen der Marktgemeinde zum Kartfahren eingeladen.

MITWITZ

Rückblick auf ein bewegtes Leben

„Wer war Martin Luther? Was trieb ihn an? Wie war das Leben Martin Luthers?“ All' diese Fragen wurden auf musikalisch-unterhaltsame Art beantwortet beim Luther-Musical am vergangenen Sonntag in ...

HOCHSTADT

Wasserzählerstand jetzt online melden

Der Vorsitzende des Rechungsprüfungsausschusses, Gerald Löffler, gab bei der Gemeinderatssitzung am Dienstag das Ergebnis der örtlichen Prüfung für die Jahresrechnung 2015 bekannt.

LICHTENFELSMICHELAU

Kameraden zeigen sich zielsicher

Die Bayerische Soldaten- und Kameradenvereinigung (BKV), Bezirksverband Oberfranken, hatte zum 51. Bezirks- und Kreisschießen ins Schießsportzentrum von Michelau eingeladen.

MARKTZEULN

26 Jahre lang „Boss“ der Referees

Ehrungen und Dank standen im Mittelpunkt des Kameradschaftsabends der Schiedsrichtergruppe Maintal-Rödengrund in der Marktzeulner Turnhalle.

REDWITZ

Auf einem anderen Gelände

Zusammengekommen waren die Mitglieder der Werbegemeinschaft „Ihr Ziel Redwitz“ unter Leitung von Vorsitzendem Volker Großpietsch in der Gastwirtschaft „Wolga“.

SCHWÜRBITZ

Für Gabi Freitag fällt der letzte Vorhang

Mit den 35. Theatertagen ging in Schwürbitz auch eine Ära zu Ende. Es war zum letzten Mal, dass die Gründerin und Regisseurin Gabriele Freitag dafür verantwortlich zeichnete, was auf der Bühne im Saal ...