Main, Rodach, Steinach

MARKTZEULN

Fürs neue Kindergartenjahr anmelden

Wie das katholische Pfarramt Marktzeuln mitteilt, findet am Freitag, 26. Januar, der Anmeldenachmittag von 14 bis 17 Uhr für das Kindergartenjahr 2018/2019 für die gesamte Einrichtung mit Krippe, ...

MICHELAU

Treffen für Jubelkonfirmation

Die silbernen Konfirmanden (Konfirmation 1993) und die goldenen Konfirmanden (Konfirmation 1968) treffen sich am Donnerstag, 18.

REDWITZ

Ein finanziell erfolgreiches Jahr

Auf der Bürgerversammlung blickte Bürgermeister Christian Mrosek auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die Pro-Kopf-Verschuldung von 461 Euro zu Beginn des vergangenen Jahres sank auf 415 Euro.

Jürgen Peters seit 50 Jahren bei der SPD

SCHWÜRBITZ SCHWÜRBITZ

Jürgen Peters seit 50 Jahren bei der SPD

Bei der Jahresabschlussversammlung des SPD-Ortsvereins ehrte Kreisvorsitzender Sebastian Müller Jürgen Peters für 50 Jahre Mitgliedschaft.

MARKZGRAITZ

Gegen alle Varianten von P 44 und P 44 mod

Wieder einmal war die Errichtung weiterer Strommasten in und um Marktgraitz Thema in der Gemeinderatssitzung. Einstimmig votierten die Gemeinderäte gegen sämtliche möglichen Stromtrassen.

NEUENSEE

Mit zwölf Jahren schon sehr zielsicher

Wenn man die zierliche, zwölfjährige Schülerin Helen Hanft sieht, kann man sich kaum vorstellen, dass sie problemlos längere Zeit ein Luftgewehr halten kann.

MARKTGRAITZ

Damen übernehmen die Führung

Es waren während der Hauptversammlung des TV Marktgraitz schon ein paar interne Gespräche nötig, doch das Ergebnis konnte sich sehen lassen. So übernimmt nun Kerstin Röling das Amt der 1. Vorsitzenden.

MICHELAU

Erstmals eine Dame im Spitzentrio

Hoch erfreut über die Leistungsdichte beim Fotoclub zeigte sich dessen Vorsitzender Georg Klerner-Preiss bei der Jahresabschlussfeier.

MARKTGRAITZ

Wo das bunte Geflügelglücksrad lockt

Voll besetzt war das Sportheim beim ersten Taubenmarkt des Geflügelzuchtvereins. Diese Veranstaltungen haben in Marktgraitz eine langjährige Tradition, die nachweisbar bis ins Jahr 1879 zurückgeht.

REDWITZ

250 Christbäume in Flammen

Schon zur Tradition geworden ist die Abholung der Weihnachtsbäume durch die Kinder- und Jugendfeuerwehr in der Großgemeinde geworden.

MICHELAU

„Sancho Pancho“ nicht zu stoppen

„Wir waren dabei“, das können mit Stolz 20 Hobbykicker-Teams von sich behaupten, die am Samstag einen Tag lang in der Michelauer Mainfeldhalle um Ruhm und Ehre aber vor allem auch für den guten ...

REDWITZ

Auch im neuen Jahr ein Galakonzert

Nach einem erfolgreichen Jahr den Blick wieder nach vorne richten: So lassen sich die Berichte und Aussagen bei der Hauptversammlung des „Route 16-60-Chores“ im Schützenhaus zusammenfassen.

HOCHSTADT

Vom Spiel mit Form und Farbe

Tobias Hohner muss durch die „Speis'“, um in sein „Atelier“ zu kommen. Vorbei an Mehlpackungen und Nudeltüten geht es die Stufen in den Keller hinunter.