LICHTENFELS

„Augen zu und noch mal durch“

Im Lichtenfelser Stadtschloss laden die drei Protagonisten des Totalen Bamberger Cabarets zu ihrem Jahresrückblick ein.

Schon mehr als 30 Jahre lang begeistert das dreiblättrige Kleeblatt des Totalen Bamberger Cabarets sein Publikum.

Auch wenn dabei die Originalbesetzung mit Daniel Schmidt, Helmut Vorndran und Mäc Härder längst zu Georg Koeniger, Florian Hofmann und Michael A. Tomis mutiert ist, so hat TBC nichts von seiner humoristischen Durchschlagskraft verloren.

Unterhaltsamer Rundumschlag

Ja, es scheint, als hätten die Drei inzwischen ein Dauerthema gefunden, das wie kein zweites geeignet ist, brandaktuell ständig neue Gags zu zünden. „Augen zu und nochmal durch“, hieß bereits 2016 ihr unterhaltsamer Rundumschlag auf das Jahr 2015. Doch die welt- und bundespolitischen Ereignisse des Jahres 2016 stellen alles bisher Dagewesene in den Schatten.

Humoristischer Kontrapunkt

Die aktuelle Neuauflage von „Augen zu und nochmal durch“ gibt es am Samstag, 27. Januar, im Lichtenfelser Stadtschloss. Es ist ein unterhaltsamer Jahresrückblick quer durch Sport, Politik und Gesellschaft.

Und der wird sehnlichst erwartet als humoristischer Kontrapunkt zu den zumeist wenig erfreulichen Nachrichtensendungen.

Es lohnt sich, die Welt durch die TBC-Brille zu sehen. Investigativ haben die Drei sämtliche politische Entgleisungen zusammengetragen. Gekonnt präsentieren sie eine 90-Minuten-Randale durch die Skandale der vergangenen zwölf Monate.

Im Schweinsgalopp

Im Schweinsgalopp geht es durch die Ereignisse der Weltgeschichte und das Publikum schüttelt sich vor Lachen, da eine Pointe die andere jagt.

Längst hat TBC, das mit seinem Programm bayernweit durch die Lande tourt, in der Deutschen Korbstadt sein Stammpublikum gefunden. Auch für die Aufführung in Lichtenfels werden viele Besucher erwartet.

Man sollte sich also rechtzeitig seine Eintrittskarte sichern und die gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen: Touristinformation und Jura Apotheke (Weismain), Büromarkt Schulze (Burgkunstadt), Lotto-Toto Damberger (Michelau), Obermain-Tagblatt Kartenservice & Tourist-Information (Lichtenfels) sowie telefonische Info und Kartenvorverkauf unter Tel. (09571) 88204.