Lichtenfels

LICHTENFELS

Saltos, Flick-Flack und Turnflöhe

Bei der Weihnachtsfeier der Turnabteilung der Lichtenfelser Turnerschaft präsentierten die jungen Sportskanonen, was sie in den vergangenen Wochen und Monaten beim Training einstudiert hatten.

LICHTENFELS

Ein allerletzte Chance

Ein Acht-Punkte-Plan ist am Dienstag im Amtsgericht einem 45-jährigen Kulmbacher auferlegt worden. Der Mann wurde beim Tanz auffällig. Ab da tanzte manches aus der Reihe.

KLOSTERLANGHEIM/HAUSEN

Rockmusik gut geschüttelt und gerührt

In der Ecke lehnt ein Standbass, in den Regalen steht Vinyl, das schwarze Gold, und auf dem edlen Holztisch die Flasche einer italienischen Wermutmarke, deren Logo auch auf den Brüsten von vier jungen ...

LICHTENFELS

Architektenwettbewerb für Kirchgasse

„Die Stadt und der Stadtrat haben 2017 einmalige Chancen erhalten und diese auch genutzt.“ Mit diesen Worten blickte Erster Bürgermeister Andreas Hügerich in der Jahresabschlusssitzung des ...

KULMBACH/LICHTENFELS

Seit 50 Jahren im Einsatz

Seit 50 Jahren gehört Dieter Worsch der Bergwacht an. Für die Bereitschaft Kulmbach-Obermain war das Grund genug, ihn bei der Weihnachtsfeier zu ehren.

LICHTENFELS

Sphärische Klänge und ein Malheur

Halleluja: Orgelbau und Orgelmusik sind in die Unesco-Weltkulturerbeliste als „Immaterielles Kulturerbes der Menschheit“ aufgenommen worden.

LICHTENFELS

Fünf auf einen Streich

Monika Panzer ist bester Laune. „Die Annegret braucht fei auch noch an Preis!“, ruft sie der Glücksfee, Lichtenfels‘ Erstem Bürgermeister Andreas Hügerich, entgegen.

LICHTENFELS

Deutlich mehr Wildunfälle

Im Anschluss an die CSU-Stadtverbandsversammlung in der Gastwirtschaft Fischer in Mistelfeld referierte Polizeirat Alexander Rothenbücher über die Sicherheit im Landkreis Lichtenfels, im ...

LICHTENFELS

Ronald Kaiser führt CSU-Stadtverband

Ronald Kaiser führt weiterhin den CSU-Ortsverband Lichtenfels. Die ist das Ergebnis der Stadtverbandsversammlung der CSU in der Gastwirtschaft Fischer in Mistelfeld.

SCHNEY

Mit Anlauf in die Weihnachtszeit

Jacob Gruß hält die Bank fest umklammert. Auf dem Bauch liegend, robbt er sich an ihr entlang, schiebt mit den Füßen, zieht mit den Händen. Das kostet Kraft. Aber Jacob verliert sein Ziel nicht aus den Augen.

LICHTENFELS

Nachdenken, worum es eigentlich geht

Der evangelische Kindergarten „Vogelnest“ mit seiner Leiterin Christine Babucke gestaltete am Samstag die zweite Adventsfensteröffnung vor dem Rathaus im Rahmen einer kleinen Feier, die die ...

LICHTENFELS

Gitty heizt mit Country-Songs ein

„Da fühlt man sich wieder richtig jung, wenn man diese Lieder hört“, meint der Mann am Tisch, zieht seinen Anorak aus und klatscht begeistert mit.

LICHTENFELS

In die Bildung investieren

Der Ehrungsnachmittag des Kreisverbandes Lichtenfels/Bad Staffelstein des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes begann besinnlich mit Weihnachtsweisen der Schülergruppe der Heinrich-Faber-Musikschule ...