Lichtenfels

LICHTENFELS

Kinder freuen sich

Am Mittwoch überreichte die stellvertretende Vorsitzende der Koinor-Horst-Müller-Stiftung, Ina Kober-Naumann, an die Lichtenfelser Tafel plus eine großzügige Sachspende in Höhe von 5250 Euro.

LICHTENFELS

Lieder und Texte zum Hineinfühlen

Hansi Hinterseer gehört zu den absoluten Stars in der deutschsprachigen Schlager- und Volksmusikszene. Er hat auf der Bühne und mit Musiksendungen im Fernsehen großen Erfolg.

LICHTENFELS

Dank für ehrenamtliche Politik

Eine besondere Ehrung gab es für Roland Braun und Georg Müller. Der Bayerische Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr spricht verdienten ehrenamtlichen Kommunalpolitikern, die sich über viele Jahre ...

LICHTENFELS

Wort zur Besinnung: Früh vor dem Spiegel

Wort zur Besinnung Wie jeden Morgen nach dem Frühstück der Gang ins Bad. Duschen, Anziehen und dann noch ein letzter kritischer Blick in den Spiegel. Hallo, ist da etwa wieder ein graues Haar mehr?

Mainblick: Das kannst du glatt vergessen

Mainblick: Das kannst du glatt vergessen

Ich geb's zu, ich bin vergesslich. Dass ich die Haustür hinter mir zuziehe, ohne daran zu denken, dass der Schlüssel in der Jacke steckt, die ich gerade nicht anhabe, ist ärgerlich.

LICHTENFELS

Pfeiler der sozialen Marktwirtschaft

Die im kommenden Jahr stattfindenden Betriebsratswahlen in der Region werden ein Schwerpunkt der Arbeit des Lichtenfelser DGB-Kreisverbandes sein, kündigte der alte und neue DGB-Kreisvorsitzender Heinz ...

LICHTENFELS

Ein wichtiger Beitrag zum Frieden

Zehn Mädchen und Jungen sitzen in einer Runde mit ihrer Lehrerin Cornelia Flach im Meranier-Gymnasium zusammen.

LICHTENFELS

„Brautschau“ in der Spinnstube

„Hand auf's Herz“, wer weiß es noch, dass bis ins erste Drittel des 20. Jahrhunderts nach Martini die Spinn- und Rockenstubenzeit begann.

BAMBERG

Romantik im November

Am Samstag, 18. November, werden die 9. Lichthöfe um 18 Uhr in der Theuerstadt eröffnet.

LICHTENFELS

Musikalisch in den Advent

Am Sonntag, 3. Dezember, gastiert um 16 Uhr, in der Basilika Vierzehnheiligen das Vocalconsort aus Leipzig unter der Leitung von Gregor Meyer und stimmt sein Publikum auf die besinnliche Zeit des Jahres ein.

Herz für Stiftung krebskranker Kinder

LICHTENFELS

Herz für Stiftung krebskranker Kinder

Die „E-Dart Gemeinschaft Oberfranken 2006“veranstaltete am vergangenen Sonntag das diesjährige Abschlussturnier in den Räumlichkeiten des „Red Bull Mödlitz“ zugunsten der ...

Martinimarkt im Lindeneck

ISLING

Martinimarkt im Lindeneck

Am Wochenende lockte Kunsthandwerk und Kulinarisches trotz des schlechten Wetters zahlreiche Besucher ins Lindeneck.

Interview mit dem Weihnachtsmann

LICHTENFELS

Interview mit dem Weihnachtsmann

Der Kulturring Lichtenfels präsentiert am Sonntag, 10. Dezember, 18 Uhr, im Stadtschloss das „Interview mit dem Weihnachtsmann“.

LICHTENFELS

Neue Mitglieder fit für ihren Dienst

Die befreundeten Verkehrskadetten aus Coburg und Lichtenfels, die schon seit fast zwei Jahrzehnten jeweils im August zu einem gemeinsamen Freizeitlager im Vogtländischen Langenbach zusammenkommen, bilden ...