KAIDER

Sie haben viel Spaß am Singen

Die Geehrten des Sängerkreises Schwabthal-Frauendorf mit Peter Märkel, Vorsitzender des Sängerkreises Bamberg (2. v.

Der Singkreis Schwabthal-Frauendorf nahm die letzte Singstunde vor der Sommerpause zum Anlass, um langjährige Sänger zu ehren. Nach einem gemeinsamen Essen nahm Peter Märkel, Vorsitzender des Sängerkreises Bamberg, die Ehrungen vor.

Für zehn Jahre wurden Monika Gehringer und Judith Hirschberg mit der Bronze-Ehrennadel ausgezeichnet. Judith Hirschberg aus Eggenbach ist Schriftführerin und hat seit 2008 das Amt als Chorleiterin und Dirigentin inne. „Seit meinem 15. Lebensjahr singe ich, damals schon in der Mädchenschule in Kleukheim“, so die Chorleiterin.

Mit der Ehrennadel in Silber sowie einer Dankurkunde des fränkischen Sängerbundes für 25 Jahre Singen im „Singkreis Schwabthal-Frauendorf“ wurden Dora Landvogt, Gunda Schorn und Maria Schorn ausgezeichnet. Maria Schorn ist auch 2. Vorsitzende des Singkreises.

Peter Märkel vom Sängerkreis Bamberg wünschte den Geehrten weiterhin sehr viel Freude beim Singen im Chor. Vorsitzende Martin Röder dankte den Jubilaren für ihr Engagement und drückte die Hoffnung aus, dass alle noch lange dem Singkreis erhalten bleiben.