Bad Staffelstein

OBERLEITERBACH

Als der Wirt die Kirchenmauer durchbrach

War es die Erwartung dreier Koryphäen auf ihrem Gebiet, die die zahlreichen Geschichtsfreunde an diesem Sommerabend nach Oberleiterbach lockte?

ZAPFENDORF

Schule hat ein Platzproblem

Oktober 2011. Die Zapfendorfer Schule wird nach umfangreicher energetischer Sanierung wieder in ihrer Gesamtheit geöffnet und mit einem großen Fest eingeweiht.

VIERZEHNHEILIGEN

Hilfe für klingendes Kulturgut

Beeindruckende 25 000 Euro steuert der Lions-Club Lichtenfels zur Wiederherstellung der seit 180 Jahren unvollständigen Glockenanlage der Basilika bei.

FRAUENDORF

Richard Krappmann verabschiedet

Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Frauendorf-Lautergrund in der Gastwirtschaft Hetzel blickten kürzlich die Christsozialen auf das vergangene Jahr zurück.

BAD STAFFELSTEIN

Reichlich Diskussionsstoff

Es ging um die Gesamtfortschreibung des Flächennutzungsplans, insbesondere um die Abwägung der Stellungnahmen der frühzeitigen Beteiligung der Behörden und Bürger.

KLOSTER BANZ

Judotraining für Kinder

Sich ehrenamtlich engagieren, sein Wissen, Können und Erfahrungen mit anderen teilen und seine Fähigkeiten gemeinnützig einsetzen, dass hat für Johannes Geissendorfer aus Unterneuses Vorrang.

BAD STAFFELSTEIN

Die neuen Regenten sind gekürt

Mit der Königsproklamation ist das Schützenfest der Freihandschützen zu Ende gegangen. Michael Horn heißt der neue Schützenkönig. Das Damen-Königshaus führt Heike Horn.

BAD STAFFELSTEIN

Werke von 37 Künstlern ausgestellt

„100 Jahre Bildende Kunst in Bad Staffelstein und dem Obermaingebiet“ heißt die Ausstellung zum 20 jährigen Jubiläum der Kultur-Initiative Bad Staffelstein (KIS), welche am Freitag, 23.

BAD STAFFELSTEIN

Das Wohlbefinden steigern

Der Kur und Tourismus Service hat sein Wander-Angebot um geführte Gesundheitswanderungen auf so genannten Terrainkurwegen erweitert.

BAD STAFFELSTEIN

Staffelstein im Fokus

Es war ein Jahr nach dem Zweiten Weltkrieg. Die kämpfenden Truppen ersetzten jetzt Besatzer. In Staffelstein wurde die Kommandantur im Gasthof „Grüner Baum“ eingerichtet.

BAD STAFFELSTEIN

Böllerschüsse aus dem Rathaus

Ein farbenfrohes Bild bot sich beim Umzug der Freihandschützen in Bad Staffelstein. Schützenmeister, Königinnen und Könige trugen stolz ihre schweren silbernen Ketten und die Mädchen Tanzsportgruppe ...

EBENSFELD

Biber, Experimente und E-Bikes

Drahtesel satteln, Helm aufsetzen und los geht?s. Das dachten sich zahlreiche Fahrradfahrer, als die Gemeinde zum ersten Raderlebnistag einlud.

BAD STAFFELSTEIN

Hechtsprünge und Fallübungen

Eine tolle Werbung für den Vereinssport war einmal mehr das gelungene Sport-Spiel-Spaß-Fest des TSV Staffelstein. Der Verein präsentierte sich in seiner ganzen sportlichen Vielfalt.