Bad Staffelstein

BAD STAFFELSTEIN

Auch mit 80 Jahren noch topfit

Sie ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsportes und bietet hierbei den Anreiz, vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit zu trainieren und auszubauen: Jüngst haben zahlreiche Athleten des ...

BAD STAFFELSTEIN

96 Prozent für Jürgen Kohmann

Mit 96 Prozent der Stimmen wurde der derzeitige Bürgermeister Jürgen Kohmann (CSU) am Donnerstag im Siedlerheim zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.

BAD STAFFELSTEIN

Proben für Heiligabend beginnen

Am Diasporasonntag, 19. November, bitten die deutschen Bischöfe um Unterstützung für das Bonifatiuswerk durch Gebet und Spenden.

OBERLEITERBACH

Ideen für Powiat Hajnowski gesammelt

Polen erzeugt rund 85 Prozent des Stroms durch die Verbrennung von klimaschädlicher Kohle. Geht es nach der „Prawo i Sprawiedliwosc“-Regierung (PiS), sollte das auch tunlichst so bleiben.

UNTERLEITERBACH/VEITSHÖCHHEIM

Kulturpreis für Morgenroth

Der Unterleiterbacher Hardwareentwickler Michael Morgenroth ist im unterfränkischen Veitshöchheim mit dem Kulturpreis Bayern bedacht worden.

KALTENBRUNN

Gemeinschaftsaufgabe Archivpflege

Der Gemeinderat Itzgrund will zusammen mit anderen Gemeinden aus dem Landkreis Coburg die Archivpflege bündeln.

UNTERZETTLITZ

Anwohner sehen Kinder gefährdet

Sie sehen die Sicherheit ihrer Kinder in Gefahr. Klagen über eine drohende höhere Verkehrsbelastung. Für viele Anwohner des Hutwegs, Stadtwegs, Hirten- und Moorwegs ist es klar: Die vorgesehene Umsetzung ...

BAD STAFFELSTEIN

Zu Fuß statt mit dem Elterntaxi

Eine Woche zu Fuß in die Schule gehen, bei Wind und Wetter auf das Elterntaxi verzichten und somit einen wertvollen Beitrag für die Umwelt leisten: Diesem Aufruf der Kreisgruppe Lichtenfels des Bund ...

Mit Sankt Martin dem Regen getrotzt

EBENSFELD

Mit Sankt Martin dem Regen getrotzt

Es regnete in Strömen am Martinstag - doch davon ließen sich die Kinder des Kindergartens ihren Martinstag nicht verderben.

BAD STAFFELSTEIN

Baugebiet trotz Bodendenkmal

Im Peuntweg in Horsdorf sollen bekanntlich drei Einfamilienhäuser entstehen. Die Einbeziehungssatzung, mit der die Voraussetzungen geschaffen werden sollen, ist auf einem guten Weg.

NEDENSDORF

Mit Wasserfontänen und Applaus

Es ist ein freudiger Tag für die Freiwillige Feuerwehr. 50 Jahre, nachdem die erste Tragkraftspritze in Betrieb genommen wurde, die bis dato im Tragkraftspritzenanhänger (TSA) transportiert wurde, bricht ...

EBENSFELD

„My Way“ mit „Ächd Bläch“

Da waren selbst die Musiker überrascht. Mit so einem Besucheransturm zum Jubiläumskonzert von „Ächd Bläch“ hatte niemand gerechnet.