Lokal

LICHTENFELS

Lebende Jukebox und leckere Suppe

Ganz im Zeichen einer großen Spendenaktion zu Gunsten der Kinderkrebsklinik Coburg stand die „Stadtalm“ am Samstag.

Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber in Leipzig

LICHTENFELS

Abschiebehaft trotz Ausbildungsvertrag

Als er im September seine Ausbildung zum Ernährung- und Versorgungsassistenten beginnen durfte, war das für Ahmad (Name von der Redaktion geändert) ein Glücksgriff.

LICHTENFELS

Saltos, Flick-Flack und Turnflöhe

Bei der Weihnachtsfeier der Turnabteilung der Lichtenfelser Turnerschaft präsentierten die jungen Sportskanonen, was sie in den vergangenen Wochen und Monaten beim Training einstudiert hatten.

LICHTENFELS

Ein allerletzte Chance

Ein Acht-Punkte-Plan ist am Dienstag im Amtsgericht einem 45-jährigen Kulmbacher auferlegt worden. Der Mann wurde beim Tanz auffällig. Ab da tanzte manches aus der Reihe.

KLOSTERLANGHEIM/HAUSEN

Rockmusik gut geschüttelt und gerührt

In der Ecke lehnt ein Standbass, in den Regalen steht Vinyl, das schwarze Gold, und auf dem edlen Holztisch die Flasche einer italienischen Wermutmarke, deren Logo auch auf den Brüsten von vier jungen ...

LICHTENFELS

Architektenwettbewerb für Kirchgasse

„Die Stadt und der Stadtrat haben 2017 einmalige Chancen erhalten und diese auch genutzt.“ Mit diesen Worten blickte Erster Bürgermeister Andreas Hügerich in der Jahresabschlusssitzung des ...

KULMBACH/LICHTENFELS

Seit 50 Jahren im Einsatz

Seit 50 Jahren gehört Dieter Worsch der Bergwacht an. Für die Bereitschaft Kulmbach-Obermain war das Grund genug, ihn bei der Weihnachtsfeier zu ehren.

END

Ein halbes Jahrhundert für den SSV

Seit einem halben Jahrhundert sind sie „ihrem“ Schwabthaler Sportverein schon treu: Josef Behr (ehemals Trainer und Spielleiter 1.

KLOSTER BANZ

Weihnachtsschmankerl am 2. Advent

Nur die mutigen und treuen Freunde der Kammermusik auf Banz fanden sich am Sonntag in der Kutschenhalle ein.

BURGKUNSTADT

In dritter Generation im Betrieb

Verdiente Mitarbeiter zeichnete die Zimmerei Bauer aus Neuses am Main bei einer Adventsfeier im Landgasthof „Zum Anker“ in Weidnitz aus.

ALTENKUNSTADT

Einsatz für ein grünes Ortsbild

Mit einem Adventsabend im Saal des katholischen Pfarrheims Sankt Kilian zog der Gartenhobbyverein Altenkunstadt den Schlussstrich unter ein ereignisreiches Jahr, das geprägt war von ortsverschönernden ...

BURGKUNSTADT

Einsatz für kranke und bedürftige Menschen

Seit 70 Jahren kümmert sich der VdK-Ortsverband Burgkunstadt um soziale Anliegen und betreut zahlreiche Bürger. Dieses Jubiläum feierte der Ortsverband im Saal München bei Regens Wagner.

WEIDHAUSEN

Neuer „Snoezelen“-Raum für Kitas

„So viele Blumen wie heute, habe ich wohl mein ganzes Leben noch nicht erhalten“, zeigte sich Joachim Baumann, der Seniorchef, der Firma Verpa Folie Weidhausen GmbH, sichtlich erfreut, als ihm ...