Lokal

REDWITZ

Eine Werbung für den Chorgesang

Chorgesang in einer bewundernswerten Form hatte das Gruppensingen der Sängergruppe Kordigast in der Albert-Blankertz-Turnhalle in Redwitz zu bieten.

MICHELAU

Ein Schützenkönig aus München

„Time to say goodbye – jedes Mal, wenn ich das Lied höre, läuft es mir kalt den Rücken runter“, bekannte der Michelauer Oberschützenmeister zur Verabschiedung der Schützenkönige.

KLOSTER BANZ

Judotraining für Kinder

Sich ehrenamtlich engagieren, sein Wissen, Können und Erfahrungen mit anderen teilen und seine Fähigkeiten gemeinnützig einsetzen, dass hat für Johannes Geissendorfer aus Unterneuses Vorrang.

TRIEB

Lazarus ist Schützenkönig

„In ganz Bayern gibt es nur eine einzige Soldatenkameradschaft, die ihr eigenes Schützenfest zelebriert und das ist die SK aus Trieb", so der stellvertretende Kreisvorsitzende des BSB, Günther Hagel, ...

LICHTENFELS

Er macht seinem Namen alle Ehre

Auch wenn sich die kalte Witterung an den beiden ersten Tagen und die mehrtägige Großveranstaltung auf dem Marktplatz sicherlich nachteilig auswirkten, fanden sich doch zum traditionellen Seefest der ...

SCHNEY

Seeluft, Skywalk und Freundschaft

Auch der bevorstehende Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Gemeinschaft konnte eine Reisegruppe aus Schney nicht davon abhalten, ihre Partnergemeinde in Findon (Südengland) zu besuchen.

LICHTENFELS

„Keinen Blankoscheck ausstellen“

Fehlende Augenhöhe, Ausgrenzungen, ablehnende Haltung gegenüber seinem Verband – diese Kritik äußerte Siegfried Katz, Bundesinnungsmeister des Flechthandwerks, bei einem Interview mit dieser Redaktion ...

LICHTENFELS

Lichtenfels in den schönsten Farben

Am Sonntag kurz nach 10.30 Uhr eröffnet ein strahlender Bürgermeister Andreas Hügerich die 20. Malertage. Die Freude, dass das Jubiläum in Lichtenfels stattfindet, steht ihm ins Gesicht geschrieben.

BURGKUNSTADT

Der Netto-Markt zieht um

Es war zwar nur ein Punkt, der diesmal auf der Tagesordnung stand, dennoch vollzogen die Mitglieder des Stadtrates von Burgkunstadt eine wichtige Entscheidung, indem sie für die Umsiedlung des ...

BAD STAFFELSTEIN

Die neuen Regenten sind gekürt

Mit der Königsproklamation ist das Schützenfest der Freihandschützen zu Ende gegangen. Michael Horn heißt der neue Schützenkönig. Das Damen-Königshaus führt Heike Horn.

WEIDHAUSEN/LICHTENFELS

Trotz Sanierung: Munzer muss schließen

Obwohl der Insolvenzverwalter dass Unternehmen wieder für wettbewerbsfähig hält, muss der insolvente, deutschlandweit bekannte Polstermöbler fm Munzer in Weidhausen endgültig schließen. Die Firma hatte am 24.

BAD STAFFELSTEIN

Werke von 37 Künstlern ausgestellt

„100 Jahre Bildende Kunst in Bad Staffelstein und dem Obermaingebiet“ heißt die Ausstellung zum 20 jährigen Jubiläum der Kultur-Initiative Bad Staffelstein (KIS), welche am Freitag, 23.

BAD STAFFELSTEIN

Das Wohlbefinden steigern

Der Kur und Tourismus Service hat sein Wander-Angebot um geführte Gesundheitswanderungen auf so genannten Terrainkurwegen erweitert.

MARKTGRAITZ

Haus der keltischen Handwerkskünste

Eine Möglichkeit der Nutzung des „Oudlahauses“ auf dem Marktgraitzer Marktplatz scheint in Reichweite zu sein. Dies wurde bei der Gemeinderatssitzung am Montagabend ersichtlich.

LICHTENFELS

Unnachgiebig und kompromisslos

„Großstadtsinfonie“ am Donnerstagabend im Paunchy-Cats in Lichtenfels ist nicht nur eine Aneinanderreihung ungewöhnlicher, brutaler Wirklichkeiten in ihren Gedichten, Geschichten, Liedern und ...