Lokal

BAD STAFFELSTEIN

Dekorative Vorsorge für die kalte Jahreszeit

Auch wenn die derzeitigen Temperaturen eher eine Rückkehr des Sommers vermuten lassen, kalendarisch ist es Herbst, und der Winter steht vor der Tür.

STUBLANG

Sonne und Äpfel locken viele Gäste an

Das spätsommerliche, sehr sonnige Herbstwetter und die milden Temperaturen bescherten dem Obstmarkt in Stublang einen Besucherrekord. Die ersten Gäste kamen bereits in den Vormittagsstunden.

LOFFELD

Satter Sound und englischer Wortwitz

Einen gratis Englischkurs gab es für die Gäste jüngst im Saal des „Bräustübla“ beim Konzert von „Other Roads“ aus dem Vereinigten Königreich.

BAD STAFFELSTEIN

Vom Granulat zum Plastiklöffel

Kunststofftechnik einmal außerhalb der Schule zu erleben, war für die Schüler aus der Wahlpflichtfächergruppe IIIb des Profilfachs Werken ein besonderer Reiz und ein Erlebnis.

LICHTENFELS

Bereit für das nächste Hochwasser

Auf dem Gelände der „Feuerwehr Lichtenfels/Main Gefahrenschutzzug“ fand am vergangenen Samstag ein Hochwasserschutzlehrgang statt, der von 17 Teilnehmern besucht wurde.

LICHTENFELS

Musikalische Zeitreise nach Wien

Schon seit vielen Jahren sind die Benefizkonzerte des Fördervereins des Lions Clubs Lichtenfels mit dem renommierten Bamberger Streichquartett ein Höhepunkt des Musikgeschehens in der Korbstadt.

Armin Bauer 40 Jahre im Zweckverband

MANNSGEREUTH

Armin Bauer 40 Jahre im Zweckverband

Mehr als 40 Jahre lang hat sich Armin Bauer im Zweckverband zur Wasserversorgung der Mannsgereuther Gruppe ehrenamtlich engagiert.

MICHELAU

Vorfahrt missachtet: sieben Verletzte

Sieben verletzte Personen und rund 20 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am späten Sonntagnachmittag in Michelau ereignet hat.

MAINROTH

Zu Ehren der Gottesmutter

Den Abschluss des Fátima-Rosenkranz-Jahres begehen die Gläubigen der Pfarrei Mainroth und der Kuratie Maineck seit der Pfarrwallfahrt im Jahr 2002 nach Fatima traditionell gemeinsam.

BURGKUNSTADT

Punkrock im Doppelpack

Bands kommen und gehen in unserer schnelllebigen Zeit. Da überrascht es umso mehr, dass das heimische Pop-Punk-Trio „Redundant“ schon elf Jahre auf dem Buckel hat.

BURGKUNSTADT

Der Mittelpunkt der Familie

Bei guter Gesundheit feierte die Seniorchefin des Steinmetzbetriebs Jakob, Kunigunde Jakob ihren 90. Geburtstag.

LICHTENFELS

Leise Töne statt Schenkelklopfer

Darf man auch als Nichtraucher einfach so zum Luftschnappen vor die Tür gehen? Nicht die einzige Frage, mit der sich die Besucher des Kabarettabends konfrontiert sahen.