Lokal

BURGKUNSTADT

Baur peilt die 700-Millionen-Marke an

Die Baur-Gruppe bestätigt nach einer starken ersten Hälfte ihre ehrgeizigen Wachstumsziele für das laufende Geschäftsjahr 2017/2018.

HAINWEIHER

Turnerbund schiebt keine ruhige Kugel

Auch in zu Ende gehenden Vereinsjahr trug der Turnerbund viel zur Bereicherung des gesellschaftlichen Lebens in Hainweiher bei.

MAINROTH

Beifall für 21 Auftritte des Musikvereins

Wie wichtig der Musikverein für das gesellschaftliche und kulturelle Leben in Mainroth und Burgkunstadt ist, wurde bei der Jahreshauptversammlung deutlich.

KLOSTER BANZ

Aus Barock, Klassik und Romantik

Seit vielen Jahren sind die Coburger ein eingespieltes Ensemble: der renommierte Pianist Hans-Dieter Bauer und der weithin bekannte Cellist Karlheinz Busch. Am Freitag, 27.

OBERLEITERBACH

Musikgenuss mit Jagdhornklängen

„So etwas hat es in der Großgemeinde Zapfendorf noch nie gegeben“: Manfred Dümig, der Vorsitzende der Jagdgenossenschaft Oberleiterbach, ist stolz.

Lesetüten mit Büchern für die Erstklässer

REDWITZ

Lesetüten mit Büchern für die Erstklässer

Ein Buchgeschenk der besonderen Art erhielten die Erstklässer an der Albert-Blankertz-Grundschule. Im vergangenen Schuljahr hatten die damaligen Erstklässer eine Lesetüte bunt und liebevoll bemalt.

OBERLEITERBACH

Lobpreis wird zum Gänsehauterlebnis

Größer hatte der Gemeinschafts-Chor aus Singkreis Schwabthal-Frauendorf, „Cäcilia“ Banzgau Unnersdorf und „Liederkranz“ Lauf nun wirklich nicht sein dürfen: Es wurde kuschelig eng im ...

EBENSFELD

„Subber“ Mundartabend begeistert

Was ist besser als ein Franke? Drei Franken! Und wenn sie dann noch in unserem wunderschönen Dialekt lebendig und lustig erzählen können, ist beste Unterhaltung garantiert.

LICHTENFELS

Motto „Helfen Sie uns helfen“

Die Familie Werner, die in Lichtenfels, Burgkunstadt, Michelau und Bad Staffelstein insgesamt fünf E-Center betreibt, spendet aus sozialer Verantwortung schon seit Jahren alle noch verwertbaren ...

LICHTENFELS

Leckerbissen symphonischer Blasmusik

Das Kreisorchester Lichtenfels bekommt Besuch. Für ein Gemeinschaftskonzert am Samstag, 21. Oktober, um 19 Uhr in der Lichtenfelser Stadthalle reist aus dem niederländischen Kerkrade das Orchester St.

ALTENKUNSTADT

Luther prägt Kreuzbergkirchweih

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde und mit ihr viele Christen feierten die Kreuzbergkirchweih. Dabei ragten neben dem Festgottesdienst zwei ansprechende Konzerte heraus, die im Zeichen des ...