Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain

MODSCHIEDEL

Das große Spektakulum

Ein wahrlich großes Spektakulum bot das Haus für Kinder in Modschiedel in Form eines Sommerfestes am vergangenen Sonntag.

20 neue Bauparzellen

ALTENKUNSTADT

20 neue Bauparzellen

Mit dem Bauabschnitt „Evangelische Kirche II“ entsteht gegenwärtig in Altenkunstadt ein neues Baugebiet mit rund 20 Parzellen, die sich sowohl im gemeindlichen als auch im privaten Besitz befinden.

Steine des Anstoßes

ALTENKUNSTADT

Steine des Anstoßes

Nicht einmal ein Jahr lang hat die Sandsteineinfassung des Beets vor dem Altenkunstadter Pfarrhaus gehalten. Offenbar hat ein Autofahrer, die vordere Ecke zum Einsturz gebracht.

Fitness, Spiel und Spaß

Altenkunstadt Seit acht Jahren engagiert sich die Caritas–Projektgruppe „In der Heimat wohnen “ mit vielfältigen Angeboten für die älteren Bürger der Gemeinde Altenkunstadt.

ALTENKUNSTADT

Beschluss zum Lehrschwimmbecken überprüfen

Mit Marco Weidner als neuem Vorsitzenden und zahlreichen neuen Kräften im Vorstand geht die Junge Wähler Union Altenkunstadt (JWU) in die nächsten Jahre.

FRANKENBERG

Eine Herausforderung für Radler

„Kurz, aber knackig“, könnte das Motto für das Frankenberger Bergzeitfahren lauten, denn mit einer Strecke von 1630 Metern ist die Strecke zwar überschaubar, doch die zu überwindenden 140 ...

ALTENKUNSTADT

Süße Kanonenkugeln von Abt Gallus

Fast wie bestellt klingt aus der Altenkunstadter Pfarrkirche Orgelmusik, als 54 Interessierte sich auf eine Zeitreise durch Altenkunstadt begeben.

BURKHEIM

Mit Pfeil und Bogen auf eine Wildsau

Deutschland zählt zu den waldreichen Ländern der Europäischen Union. So hat die dritte, 2012 durchgeführte Bundeswaldinventur ergeben, dass rund 11,4 Millionen Hektar, also etwa ein Drittel der Fläche der ...

ALTENKUNSTADT

Beliebte Bootsfahrten auf „rauer See“

Das Bootshausgelände stand am Samstag ganz im Zeichen des Sommernachtsfestes der Wasserwachtortsgruppe. Zwar war es etwas windig, doch tat dies der Festfreude keinen Abbruch.

BURGKUNSTADT

Der Netto-Markt zieht um

Es war zwar nur ein Punkt, der diesmal auf der Tagesordnung stand, dennoch vollzogen die Mitglieder des Stadtrates von Burgkunstadt eine wichtige Entscheidung, indem sie für die Umsiedlung des ...

ALTEN-/BURGKUNSTADT

Haushalt mit 414 950 Euro Volumen

Die Kommunen Alten- und Burgkunstadt betreiben gemeinsam im Burgkunstadter Ortsteil Weidnitz eine Kläranlage.

ALTENKUNSTADT

Zahl der Gemeinderäte verdoppeln

Bis zur Kommunalwahl sind es noch drei Jahre. Doch die Jungen Bürger (JB) Altenkunstadt stehen schon jetzt Gewehr bei Fuß. „Wie heißt es so schön: Nach der Wahl beginnt der Wahlkampf.

WEISMAIN

Hektik und Stress fehl am Platz

Einen gelungenen Auftakt erlebten die Weismainer zum Beginn ihrer Kirchweih. Bereits zum 49. Mal richtet dabei die Weismainer Blasmusik die weltliche Feier aus.

BURGKUNSTADT

Anekdoten unterm Kastanienbaum

Leuchtende Kissen von gelbem Mauerpfeffer und weißen Margeriten strahlen den Besuchern gemeinsam mit orangenen Lilien und farbenprächtigen Lupinen von der Trockenmauer entgegen, die das Hanggrundstück der ...