Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain

BURGKUNSTADT

In dritter Generation im Betrieb

Verdiente Mitarbeiter zeichnete die Zimmerei Bauer aus Neuses am Main bei einer Adventsfeier im Landgasthof „Zum Anker“ in Weidnitz aus.

ALTENKUNSTADT

Einsatz für ein grünes Ortsbild

Mit einem Adventsabend im Saal des katholischen Pfarrheims Sankt Kilian zog der Gartenhobbyverein Altenkunstadt den Schlussstrich unter ein ereignisreiches Jahr, das geprägt war von ortsverschönernden ...

BURGKUNSTADT

Einsatz für kranke und bedürftige Menschen

Seit 70 Jahren kümmert sich der VdK-Ortsverband Burgkunstadt um soziale Anliegen und betreut zahlreiche Bürger. Dieses Jubiläum feierte der Ortsverband im Saal München bei Regens Wagner.

BURGKUNSTADT

Erich Fritsch ist der Vereinsmeister

Zur Weihnachtsfeier mit Ehrungen hatte die Schützengesellschaft 1905 ins Schützenhaus eingeladen und dieser Einladung war die Schützenfamilie zahlreich nachgekommen.

ALTENKUNSTADT

Lieder von Liebe und Lebensfreude

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk machten die Künstler des Landestheaters Coburg mit der 26. Matinee zahlreichen Besuchern im Kulturraum der ehemaligen Synagoge in Altenkunstadt.

BURGKUNSTADT

150 Nikolauspäckchen gepackt

Der Lions-Club Lichtenfels zählt zu den Spendern der Burgkunstadter Tafel, die die Einrichtung schon seit Jahren unterstützen – und das nicht nur in der Vorweihnachtszeit.

BURGKUNSTADT

Alle Veranstaltungen heuer gut besucht

Ehrungen treuer Mitglieder und der Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr standen bei der Weihnachtsfeier der Aquarienfreunde auf dem Programm.

ZULTENBERG/GÖRAU

Neuer Rast- und Wanderplatz dank Ski-Club

Mit großen Engagement forciert der Skiclub Jura die Anlage eines neuen Rast- und Wanderplatzes in Zultenberg, dessen Übergabe im Frühjahr vorgesehen ist.

ALTENKUNSTADT

Bei „Oh happy day“ geht die Post ab

„Mein Gott, ist das schön. Da kriegt man ja richtig Gänsehaut“, flüsterte eine Frau und sprach damit den meisten Zuhörern aus der Seele.

BURGKUNSTADT

Sprache und Bildung die Schlüssel zur Integration

„Was hat der Landkreis Kulmbach, was wir im Landkreis Lichtenfels nicht haben, aber dringend brauchen?“ – Diese Frage stellten sich die Ehrenamtlichen in der Flüchtlingsarbeit beim Seminar ...

BURGKUNSTADT

Sich auf Gottes Ankunft vorbereiten

Zu einer besinnlichen Zusammenkunft trafen sich die Senioren der katholischen Pfarrei bei ihrem Monatstreffen im Jugendheim.

WEISMAIN

„Schüler als Bosse“

Was kommt nach der Schule? Welche Ausbildung passt zu meinen Interessen und Stärken? Diese Fragen stellen viele Schüler.